Richtig telefonieren

Modernes Telefon

„Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken, worüber er spricht als an den, mit dem er spricht.“

Arthur Schopenhauer

Telefonieren ist mehr als nur „Rangehen“ wenn es klingelt!

Nahezu 80 % aller Kundenkontakte werden über das Telefon abgewickelt. Professionelle, kompetente und im Telefonverhalten geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeinflussen daher entscheidend das Image sowie den Verkaufserfolg Ihres Unternehmens.

Freundlichkeit, Serviceorientierung und rhetorische Gewandtheit helfen Ihren Mitarbeitern die Gefühle und Stimmungen des Kunden zu erfassen und flexibel darauf zu reagieren. Nachweislich ist dies ein entscheidender Faktor um den Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.

Mehr denn je ist ein gutes Erscheinungsbild am Telefon ein wichtiger Punkt im Berufsleben.

In dem ca. 8 Unterrichtseinheiten umfassenden Seminar wird der Kundenkontakt, die Erwartungen des Anrufers sowie effizientes Telefonieren in Gruppenarbeiten und Rollenspielen vermittelt.

Für berufserfahrene Teilnehmer bietet das Seminar die Möglichkeit ihr eigenes Verhalten am Telefon zu reflektieren und ggf. zu verbessern. Für Berufseinsteiger werden klare Verhaltensregeln vorgestellt.

Inhalt:

Wir bringen Sie weiter - mit der richtigen Strategie!